Detektei Adler

Alexander Schrumpf ist ein echter Detektiv. Er ist der Inhaber der Detektei Adler in Wiesbaden, die er vor rund 15 Jahren gegründet hat. Seinen Abschluss zum »Geprüften Detektiv« an der ZAD (Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe) hat er ein Jahr zuvor als Jahrgangsbester bestanden.
Seine Detektei ermittelt für Rechtsanwälte, Privatpersonen und Wirtschaftsunternehmen.

© Detektei Adler, Wiesbaden

Detektiv-Seminare für Jungen und Mädchen

Seit 1998 bietet Alexander Schrumpf Detektiv-Veranstaltungen für Junior-Detektive an. Sie finden in Bibliotheken, Schulen, Kindergärten oder Vereinsheimen statt. Und nicht selten gestalten Alexander Schrumpf und sein Team auch schon mal eine ganz private Geburtstagsfeier für junge Spürnasen.

Während des dreistündigen Seminars erfahren interessierte Nachwuchs-Schnüffler Spannendes aus dem Detektivalltag sowie mehr zu aktuellen Fällen der Detektei Adler.

Die Teilnehmer tasten sich Schritt für Schritt an die Lösung des Falles heran und lernen so echte Ermittlungsarbeit kennen. Da werden Spuren gesichert, Geheimbotschaften entschlüsselt und es wird natürlich auch messerscharf kombiniert. Am Ende der Veranstaltung steht nicht nur die Aufklärung des »Verbrechens«, sondern auch ein Abschluss-Quiz. Die frischgebackenen Junior-Detektive erhalten einen Detektiv-Ausweis sowie eine Urkunde verliehen.

Mehr Infos zu den Detektiv-Seminaren bekommst du hier: www.junior-detektiv.de

Sammelkarten der Detektei Adler zum Download

© Detektei Adler, Wiesbaden